Ballschule: Aus-/Weiterbildungen in Heidelberg

3D Strahlen - FORTBILDUNGFür den Stützpunkt Bobenheim-Roxheim der Ballschule Heidelberg finden im Februar / März 2014 in Heidelberg mehrere Aus-/Weiterbildungen statt.

Am Samstag, 15. Februar 2014 von 9.30 bis 15.00 Uhr findet eine „Grundlagenausbildung“ (Stufe 1A) als Hinführung zum Ballschul-ABC statt. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung kostet 30 € pro Person

Am Samstag,  22. Februar  2014, findet von 09.30 bis 15.00 Uhr eine weitere Aus-/Weiterbildung mit dem Thema “ABC des Spielens” (Stufe 1B) von Roth/Kröger statt. Diese Veranstaltung ist notwendig, um eine optimale Umsetzung des Ballschul-Konzepts (Sportbekleidung ist Pflicht) zu gewährleisten. Teilnahmeberechtigt sind alle Übungsleiter, die einen Trainer-/Übungsleiterschein eine vergleichbare Ausbildung oder bereits die Grundlagenausbildung (1A) besucht haben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine weitere Fortbildung über das  Thema „Miniballschule“, d. h. über die Ballschule mit Kindergartenkindern, findet am Sonntag,  23. Februar 2014, von 9.30 bis 15.00 Uhr statt. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung kostet 30 € pro Person.

Am Samstag, 15. März, von 9.30 bis 15.00 Uhr findet die Fortbildung zu den Themen  „Torschussspiele“ und  „Wurfspiele“ (Stufe 2) statt. Eine Anmeldung ist nur für ein Thema z.B. für die Torschussspiele oder die Wurfspiele, möglich. Diese Veranstaltungen kosten ebenfalls 30 € pro Person.

Zusätzlich wird am Sonntag, 16. März 2014, ein weiterer Fortbildungstermin von 9.30 bis 15.00 Uhr zum Thema „ Rückschlagspiele“ und „Miniballschule“ angeboten.  Die Fortbildungen finden parallel statt, sodass eine Anmeldung nur für ein Thema möglich ist. Diese Veranstaltungen kosten ebenfalls 30 € pro Person

Für alle Kooperationspartner des Stützpunktes Bobenheim-Roxheim der Ballschule Heidelberg, interessierte Personen und Trainer ist eine verbindliche Anmeldung über ballschule@bernd-jung-stiftung.de oder direkt über http://www.ballschule.de/ möglich.

Die Teilnahmegebühr für die kostenpflichtigen Veranstaltungen ist jeweils in bar am Veranstaltungstag mitzubringen. Sportbekleidung ist erforderlich.