Förderzentrum an der Uni in Mainz

Bereits zum zweiten Mal nahm das Förderzentrum am „Tag des Kinderkrankenhauses“ an der Uni Mainz teil. Vielen Kindern wurde ermöglicht sich unter fachgerechter Hilfestellung unserer Ballschulübungsleiter an Sportgeräten von 10 bis 16 Uhr zu betätigen. Es gab fünf Stationen: Hüpfburg, Torwandschiessen, Street-Hockey, Basketball und eine Station mit Therapie Hund Marielle für Demenzkranke. Sachpreise wurden vom FSV Mainz 05 und anderen gesponsert. Jedes Kind erhielt eine Urkunde.

Förderzentrum der Stiftung Jugendfonds SC Bobenheim-Roxheim beim Tag des Kinderkrankenhauses 2011 an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz

Auf dem Bild sind zu erkennen, stehend von links: Regina und Stefan Müsel, Pflegedirektorin Dagmar Kaiser, Pflegedienstleiterin Angela Sauer, Direktor des Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Professor. Dr. Fred Zepp, Harald Stark. Kniend: Karl-Friedrich, Sarah und Lena Gauer (alle Ballschulübungsleiter)