Fühlen wie´s schmeckt

Aktion für Vorschulkinder und Ihre Eltern

Die Bernd-Jung-Stiftung bietet am 19. September 2023 mit seinen Kooperationspartnern, der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. und der VHS Bobenheim-Roxheim eine Aktion für Vorschulkinder und ihre Eltern unter dem Motto „Fühlen wie´s schmeckt“ an.

Wachsen Karotten auf den Bäumen? Wie schmecken Erdnüsse mit zugehaltener Nase? Schmeckt die Pfefferminze nach Kaugummi oder der Kaugummi nach Pfefferminze? Fragen, die Kinder oft nicht mehr beantworten können. Viele Kinder kennen die natürlichen Aromen und Beschaffenheit von Lebensmitteln nicht, von der Zubereitung ganz zu schweigen. Der Bezug zur Herkunft unserer Lebensmittel fehlt. Fünf Sensorik-Stationen laden dazu ein, die eigenen Sinne zu erproben und Lebensmittel spielerisch zu erkunden.

Die Veranstaltung findet von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Kurpfalztreff unter den Arkaden, 67240 Bobenheim-Roxheim, statt. Referentin ist Diplom-Oecotrophologin Claudia Zein-Schuld von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist online jederzeit unter www.vhs-rpk.de möglich. Sie können sich zudem persönlich, schriftlich per Post, per Fax unter 06239-939-299 oder per Email bei der örtlichen Volkshochschule elke.rohn@bobenheimroxheim.de anmelden.