Mehrgenerationentreff

MehrgenerationentreffDas Caritas-Altenzentrum St. Magdalena wird künftig mit der Bernd-Jung-Stiftung mit ihrem integrierten Förderzentrum für Jugend und Soziales und der Realschule plus zusammenarbeiten, um ein neues soziales Netzwerk von „Jung und Alt“ in Bobenheim-Roxheim zu schaffen. Ziel ist es, eine gemeinsame Vernetzung von Aktivitäten und Projekten von Schülerinnen und Schülern der Realschule Plus mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Caritas-Altenzentrum St. Magdalena unter Begleitung der Bernd-Jung-Stiftung nachhaltig zu kreieren und zu gewährleisten.

So sollen mehrmals im Jahr gemeinsame Mehrgenerationentreffs stattfinden, an denen interessierte Schüler/-innen und Bewohner/-innen gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Dies können z.B. kreative Kunstprojekte, Gartenprojekte wie das Anlegen eines Hochbeetes nach eigenen Vorstellungen, Ausflüge, Feste und Spielenachmittage sein.

Durch gemeinsame Aktivitäten können beide Generationen voneinander lernen und profitieren und eine „Patenschaft“ miteinander eingehen.

Nach den Sommerfreien findet der erste gemeinsame Termin von „Jung und Alt“ statt.