Förderzentrum Jugend u. Soziales

Netzwerke mit Schulen, Weiterbildungseinrichtungen, Industrie und Handwerk sowie die Zusammenarbeit mit Verbänden und Vereinen aus Sport und Industrie stellen sicher, dass alle Kinder und Jugendliche auf und außerhalb des Spielfeldes auf das Leben vorbereitet werden.

Und genau das ist es, was die Kinder und Jugendlichen aus dem Förderzentrum mitnehmen sollen, denn nicht nur im Sport ist Team- und Fairplay – Verhalten eine immer wichtiger werdende Eigenschaft.

Vielseitigkeit in Training und Ausbildung ist speziell bei jungen Menschen sehr wichtig. Nur so können sie ausloten, was ihnen Spaß macht, und die Betreuer erkennen, was in den jungen Menschen steckt.

In unserem Förderzentrum kommen Menschen verschiedenster Kulturen und Religionen mit einem gemeinsamen Interesse zusammen.

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen!

Eltern, Trainer, Spieler und Mitarbeiter, aber auch Angehörige anderer Vereine und Organisationen sollen unser Förderzentrum als Begegnungsstätte, als einen Ort ständigen Meinungsaustausches nutzen. Zur Grundausstattung des Förderzentrums sollen neben Umkleide- und Duschräumen auch Schulungsräume, Physiotherapieräume und Büros gehören.

Bernd Jung  Harald Stark
Vorstandsvositzender Bernd-Jung-Stiftung Geschäftsführer