(30.01.1940 – 12.10.2021)

Bernd Jung

Aus einem Startkapital von wenigen Hundert D-Mark gründete Bernd Jung 2003 die nach ihm benannte Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen zu fördern und zu fordern.  Er war zeitlebens dem Sport sehr verbunden – ein Visionär, der immer vorausschauend handelte, stets sozial engagiert und ein unermüdlicher Gestalter der Stiftung. Unter dem Dach der Stiftung entstand 2009 das Förderzentrum für Jugend und Soziales, das mit seinen fünf Säulen Sport, Ernährung, Bildung, Soziales und Integration bis zu heutigen Tag sehr viele Angebote macht.

Die Kernkompetenz der Stiftung sind Kinder und Jugendliche. Deshalb initiierte Bernd Jung 2018 zusätzlich mit der gemeinnützigen KiDZ-Jugendhilfe GmbH eine Tochtergesellschaft der Stiftung, die im Auftrag der Jugendämter sozialpädagogisch tätig ist. Vorstand und Geschäftsführung werden die Bernd-Jung-Stiftung und deren Tochtergesellschaft in seinem Sinne fortführen.

Ihre Spende hilft.

Sparkasse Vorderpfalz
BIC: LUHSDE6AXXX
Vereinigte VR Bank Kur- u. Rheinpfalz eG
BIC: GENODE61SPE

Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Spendenquittung für Ihre Unterstützung.