Behinde​rtensport

Der BSV Frankenthal e. V. begrüßt die Kooperation zwischen dem Förderzentrum für Jugend und Soziales  und freut sich sehr  auf eine fruchtbare und Erfolg versprechende Zusammenarbeit – vor allem im Bereich Integration durch Inklusion.

Der BSV Frankenthal e. V. ist (k)ein Sportverein wie jeder andere. Er unterscheidet sich durch seine vielfältigen Therapie-Sportprogramme. Schwerpunkt der Vereinsarbeit sind die Bereiche Prävention, Rehabilitationssport und ganz besonders Sport und Bewegungstherapie für Menschen mit Handicap/Behinderung.  Der Verein sieht vor allem als eine seiner wichtigsten Aufgaben an, gerade körperlich beeinträchtigten, sportbegeisterten Menschen ein Umfeld zu bieten, wo sie sich gut aufgehoben fühlen und ihren sportlichen und gemeinschaftlichen Interessen nachgehen können. Die sportlichen Herausforderungen durch Turniere und Meisterschaften sowie Spaß am Sport, Abwechslung und Geselligkeit tragen im Wesentlichen dazu bei.