Ernährungsberatung

Kinderschach

Die Bernd-Jung-Stiftung führt mit seinem Kooperationspartner, dem Schachklub Frankenthal e.V. Schachkurse für Kinder von 6 bis 10 Jahren durch. Diese finden jährlich von Oktober bis April statt und werden von einem Schachlehrer angeleitet.

Schach ist nicht nur ein zeitloses und geniales Strategiespiel, es verbindet auch Generationen und alle Gesellschaftsschichten. Kindern und Jugendlichen, die Schach spielen, bescheinigen zahlreiche Studien, dass Schach vor allem die Konzentration, die Wahrnehmungsfähigkeit und das räumliche, systematische und logische Denken fördert. Damit einhergehend kann Schachspielen bei Kindern und Jugendlichen oft auch zu besseren schulischen Leistungen führen.

Anmeldungen und Infos können über schach@bernd-jung-stiftung.de oder unter Tel. 06239 – 99 760 99 erfolgen.