Bernd-Jung-Stiftung auf dem 2. Stiftungstag der Metropolregion Rhein-Neckar

Die Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) hat eine vielfältige Stiftungslandschaft. Aktuell 140 der ca. 400 Stiftungen, die im Ballungsraum ihren Sitz haben, engagieren sich im Stiftungsnetzwerk der MRN. Am 1. Oktober 2024, dem europaweiten Aktionstag für Stiftungen, wurde die Vielfalt der Stiftungslandschaft Rhein-Neckar gebündelt sichtbar. Der Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar (ZMRN e.V.) lud in die Reiss-Engelhorn Museen ein, die Stiftungen der Region und ihre gesellschaftlich wertvolle Arbeit kennen zu lernen.

Mehr als drei Dutzend Stiftungen mit Sitz in den 15 Stadt- und Landkreisen der Region zeigten in Paneltalks, Interviews und Projektpräsentationen auf, was die Stiftungen in der Region leisten und bewirken, wie sie unseren Alltag prägen und wie Bürgerinnen und Bürger von Stiftungsarbeit profitieren. Für uns war Petra Stölzle in der ersten und mit über 300 Zuhörer:innen sehr gut besuchten Talkrunde dabei.
Foto: ZMRN e.V. Thomas Bär