Ernährungskurs bei der Jugendfeuerwehr

Die Bernd-Jung-Stiftung vermittelte den Ernährungskurs der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. „Quiz dich schlau – eine Rallye rund ums Essen und Trinken“ für die Jugendfeuerwehr Bobenheim-Roxheim im Rahmen der gemeinsamen Kooperation.

Bei dem Parcours von Referentin Diplom-Oecotrophologin Claudia Zein-Schuld lernten die Jugendlichen an unterschiedlichen Thementischen spielerisch etwas über gesundes, nachhaltiges Essen und Trinken, Bewegung und reflektierten dabei ihr eigenes Essverhalten.

v.l.n.r.: Harald Stark (Geschäftsführer Bernd-Jung-Stiftung), Andreas Schürmeyer (stellv. Jugendwart Freiwillige Feuerwehr Bobenheim-Roxheim) und Claudia Zein-Schuld (Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.) mit Kursteilnehmern der Jugendfeuerwehr Bobenheim-Roxheim