Jetzt bewerben: Stiftungspreis 2025 der Bernd-Jung-Stiftung!

Die Bernd-Jung-Stiftung wird auch in diesem Jahr im Gedenken an den Stiftungsgründer Bernd Jung einen Stiftungspreis vergeben, diesmal aus dem Bereich BILDUNG. Der Stiftungspreis ist 2.000 Euro dotiert.

Bewerben können sich gemeinnützige Organisationen und Vereine vorzugsweise aus der Metropolregion Rhein-Neckar. 


Themenbereiche des Jahres 2025:

  • Sprachförderung: Projekte, die die Sprachkompetenz von Kindern und Jugendlichen verbessern.
  • Digitalisierung: Initiativen, die digitale Bildung vorantreiben oder innovative digitale Lösungen im Bildungsbereich umsetzen.

Die Stiftung prämiert damit entweder:

  1. ein laufendes Projekt zum Thema Sprachförderung oder Digitalisierung, das Kindern und Jugendlichen zu Gute kommt oder
  2. eine außergewöhnliche Veranstaltung rund um die Bereiche Sprachförderung oder Digitalisierung für Kinder und Jugendliche oder
  3. eine geplante Projektidee, die mit dem Geld des Stiftungspreises anschubfinanziert bzw. erst ermöglicht werden kann.

Ende der Bewerbungsfrist:     31. Juli 2025

Nutzen Sie die Chance und reichen Sie Ihr Projekt ein!

Ausführliche Bewerbungen (Projektbeschreibung, Zielgruppe, Projektverantwortliche) senden Sie bitte an:

E-Mail:  stiftung@bernd-jung-stiftung.de

Post: Bernd-Jung-Stiftung, In den Fuchslöchern 25 in 67240 Bobenheim-Roxheim.