Tolle Aktion für die 3. Klassen aus Bobenheim-Roxheim von Bernd-Jung-Stiftung und IKK Südwest

Bewegung und Teamwork standen auf dem Programm bei der Aktion „gemeinsam viel bewegen“.

Insgesamt sechs dritte Grundschulklassen aus den beiden Bobenheim-Roxheimer Grundschulen (Rheinschule und Pestalozzi) waren bei bestem Wetter begeistert bei der Sache. Die Aufgaben des Mitmachparcours waren extra so ausgewählt worden, dass die Kinder gemeinsam als Team eine Lösung finden mussten. Natürlich gab es am Ende auch Klassenbelohnungen und Einzelmedaillen.

Die Bernd-Jung-Stiftung initiierte und förderte diese Veranstaltung. Der Kooperationspartner der Stiftung, die IKK Südwest führte die Aktion durch. Dies bedeutet einen weiteren nachhaltigen Schritt in der langjährigen Zusammenarbeit der Stiftung mit der regionalen Krankenkasse und den beiden Grundschulen, da die Aktion jedes Jahr zu Schuljahresbeginn stattfinden soll.

v.l.n.r: Lehrerin Regina Schumacher-Moser, Harald Stark (Geschäftsführer Bernd-Jung-Stiftung), Lehrerin Lea Gerner sowie Frank Krämer und Marina Tremmel (beide IKK Südwest) mit Schüler:innen der 3. Klassen von der Grundschule Pestalozzi aus Bobenheim-Roxheim