Helfen Sie mit, Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft zu ermöglichen!

Die Bernd-Jung-Stiftung setzt sich seit ihrer Gründung im Jahr 2003 für die Förderung von Projekten für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Sport, Bildung und Soziales ein. Unser großes Ziel ist es mitzuhelfen, jungen Menschen die bestmöglichen Chancen für ihre Zukunft zu bieten.

Durch zahlreiche Projekte und Initiativen haben wir bereits vielen Kindern und Jugendlichen geholfen, ihr Potenzial zu entfalten.

Unsere Arbeit umfasst ein breites Angebot von eigenen Projekten bis hin zur Vermittlung von Kursen, die durch unsere Kooperationspartner durchgeführt werden. Diese sind beispielsweise SeSiSta (Selbstbehauptungs- bzw. Gewaltpräventionskurse), die Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) (Kurs „Sicher am See“), der ASB (Erste-Hilfe-Kurse für Kinder) oder auch die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. (Themen rund um eine gesunde Ernährung). Wir fördern auch Schachkurse für Kinder und ein Verletzungspräventionsprojekt für das HLZ Friesenheim-Hochdorf. Neu ist der Lehrgang „TeamUp“, für den sich aktuell Sportvereine mit Jugendtrainer:innen bewerben können. Auch können Förderanträge von gemeinnützigen Organisationen und Vereinen bei uns eingereicht werden.

Warum für die Bernd-Jung-Stiftung spenden?

Wir sind immer auf der Suche nach tollen neuen Projekten zum Wohl von Kindern und Jugendlichen und freuen uns hier auch über Anregungen und Ideen. Aber auch bei einer Stiftung sind irgendwann die Mittel zum Fördern erschöpft und dann kann vieles nicht in dem Maße unterstützt werden wie es sinnvoll wäre.

Daher bitten wir erstmals um Ihre Unterstützung durch Spenden von Privatpersonen und gerne auch von Unternehmen, die den guten Zweck unterstützen wollen.

Wir sind dankbar für wirklich jeden Betrag.

Gemeinsam können wir einen bedeutenden Beitrag für die nächste Generation leisten und eine bessere Zukunft für alle schaffen.

Für weitere Informationen und Möglichkeiten, sich zu engagieren, besuchen Sie gerne unsere Website unter: https://bernd-jung-stiftung.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter: stiftung@bernd-jung-stiftung.de oder Tel. 06239 – 99 760 99.