Kick’n Future Kaiserslautern – 1. IKK Handwerker Cup im NLZ des 1. FC Kaiserslautern

Heute war die Bernd-Jung-Stiftung zu Gast bei der Ausbildungsmesse im Format eines Handwerker-Fußballturniers im Sportpark Rote Teufel, dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern, initiiert von unserem Kooperationspartner IKK Südwest.

Tolles Event für junge Leute, die sich in verschiedenen Handwerksberufen ausprobieren konnten. Durch das Programm führte SWR TV-Moderator Marius Zimmermann, Musik kam von der Kaiserslauterer Band Vapour Trails, sehr interessant auch eine Talkrunde zum Thema Mädchen in Handwerkerberufen mit Handwerkerin und Content Creatorin Sandra Hunke.

v.l.n.r.: Daniel Schilling (Vorstand IKK Südwest), Harald Stark (Geschäftsführer Bernd-Jung-Stiftung), Kathrin Schmid (IKK Südwest Leiterin Markt Ost) und Ehrengast Matthias Mieves (MdB, SPD-Bundestagsabgeordneter für die Westpfalz)