Liebe für alle, Hass für keinen. Eröffnung der Noor Moschee in Frankenthal

Die Bernd-Jung-Stiftung bedankt sich ganz herzlich für die Einladung zur feierlichen Eröffnung der NOOR MOSCHEE der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Frankenthal mit über 400 geladenen Gästen im Congress Forum.

Wir waren sehr beeindruckt von der enormen Gastfreundlichkeit und der sehr guten Organisation der Veranstaltung, zu der als Highlight das Oberhaupt der weltweiten Ahmadiyya Gemeinde, Seine Heiligkeit, der fünfte Kalif, Hadhrat Mirza Masroor Ahmad aus London anreiste und zu den Gästen sprach.

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat ist eine muslimische Glaubensgemeinschaft des Islam, die 1889 in Indien gegründet wurde, in über 200 Ländern verbreitet ist und weltweit 10 Millionen Anhänger hat. In Frankenthal sind die Mitglieder der Ahmadiyya Gemeinde seit über 40 Jahren und sind regelmäßig helfend tätig und bringen sich aktiv in das gesellschaftliche Leben ein, z.B. u.a. bei der traditionellen Reinigungsaktion am Neujahrstag. Gemäß den Lehren des Gründers der Reformgemeinde, möchte die Ahmadiyya Muslim Jamaat die ursprünglichen, fortschrittlichen und auf Frieden für alle ausgelegten Lehren des Islam von den Irrungen der heutigen Zeit befreien. Sie glauben an die Menschenrechte und treten für Meinung- und Religionsfreiheit ein.

v.l.n.r. unser netter und sehr kompetenter Gästebetreuer Tasleem Ahmed, Geschäftsführer Harald Stark mit Assistentin Petra Stölzle und Manfred Gräf, Kuratoriumsmitglied der Bernd-Jung-Stiftung und Kreisbeigeordneter des Rhein-Pfalz-Kreises