Neues Angebot für Kinder: Kinderschach-Kurs in Bobenheim-Roxheim

Bernd-Jung-Stiftung, Schachklub Frankenthal e.V. und Pfälzischer Schachbund e.V. initiieren Kinderschach für Kinder von 6 bis 12 Jahren

v.l.n.r.: Harald Stark, Geschäftsführer der Bernd-Jung-Stiftung, Bernd Kühn. 1. Vorsitzender des Schachclubs Frankenthal e.V. und Bernd Knöppel, Präsident des Pfälzischen Schachbundes e.V. freuen sich über das neue Projekt und die nachhaltige Zusammenarbeit

Schach ist nicht nur ein zeitloses und geniales Strategiespiel, es verbindet auch Generationen und alle Gesellschaftsschichten. Kindern und Jugendlichen, die Schach spielen, bescheinigen zahlreiche Studien, dass Schach vor allem die Konzentration, die Wahrnehmungsfähigkeit und das räumliche, systematische und logische Denken fördert. Damit einhergehen kann Schachspielen bei Kindern und Jugendlichen oft auch zu besseren schulischen Leistungen führen.

Ein neues Angebot für Kinderschach soll nach den Herbstferien ab 9. November 2022 regelmäßig mittwochs nachmittags ab 17.00Uhr in Bobenheim-Roxheim etabliert werden. Das Angebot ist für die Teilnehmenden kostenlos. Bernd Knöppel, Präsident des Pfälzischen Schachbundes e.V., unterstützt das neue Projekt und besuchte zu diesem Zweck die Bernd-Jung-Stiftung.

Anmeldungen und Infos können über schach@bernd-jung-stiftung.de oder unter Tel. 06239-99 760 99 erfolgen.