Unternehmerin neu im Beirat der Bernd-Jung-Stiftung

Martina Nighswonger, geschäftsführende Gesellschafterin der GECHEM GmbH & Co KG, einem mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Kleinkarlbach, wird neues Beiratsmitglied der Stiftung.

„Unsere Kinder sind unsere Zukunft.“ (Bernd Jung, 1940-2021) Nicht nur ein Zitat des Stiftungsgründers, sondern das Leitmotiv der Stiftung, die sich für alle Kinder und Jugendlichen einsetzt und diese in den Bereichen Sport, Bildung und Soziales fördert.

Dass sich hier Herzensthemen überschneiden, erkannte Martina Nighswonger schnell bei ihrem Besuch bei der Bernd-Jung-Stiftung. Als Begründerin des „Ausbildungsverbundes Leinigerland“ für technische Berufe und auch als Vizepräsidentin der IHK Pfalz ist ihr vor allem die Ausbildung der Jugend ein großes Anliegen.

Die Tierfreundin engagiert sich auch ehrenamtlich, sobald es ihre Zeit zulässt, und hatte gleich einige Ideen für neue gemeinsame Projekte mit der Stiftung im Kopf.

„Der Jugend gehört die Zukunft, den Alten die Vergangenheit, dem Weisen der Augenblick.“ Martina Nighswonger zitierte Stephan Sarek nach ihrem Besuch bei der Stiftung.

Martina Nighswonger leitet das mittelständische Unternehmen GECHEM GmbH & Co KG mit Sitz in Kleinkarlbach. Das Dienstleistungsspektrum von GECHEM erstreckt sich von der Herstellung und Abfüllung von chemischen Produkten bis zum Einkauf und der Disposition der Rohstoffe und Packungsmittel. Das Unternehmen hat seinen Ursprung in 1861 und beschäftigt derzeit 160 Mitarbeitende.