Wir erinnern uns in großer Dankbarkeit an Stiftungsgründer Bernd Jung

(31.01.1940 – 12.10.2021)

Am 12. Oktober 2022 ist ein Jahr vergangen, seit unser Stiftungsgründer Bernd Jung von uns gegangen ist.

„Unsere Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft.“

Dies war zeitlebens sein Ansinnen, Kinder und Jugendliche zu fördern und auch zu fordern.

Mit Bernd Jung haben wir eine überragende Persönlichkeit verloren. Er war ein Mensch, der überzeugen und andere für seine Ideen begeistern konnte, ein Visionär, der immer vorausschauend handelte, ein pflichtbewusster Mensch, kluger Stratege und stets sozial engagierter, unermüdlicher Gestalter der Stiftung. Viele Jahre hat er erfolgreich im Sinne der Stiftung für Kinder und Jugendliche gewirkt und die Stiftungsarbeit geprägt.

Heute erinnern wir uns an ihn und danken ihm für sein großes Engagement, seine Vorreiterrolle und sein großes Herz. In seinem Sinne werden wir die Stiftung in eine gute und erfolgreiche Zukunft führen.

Der Vorstand und die Geschäftsführung der Bernd-Jung-Stiftung