Bernd Jung

(30.01.1940 – 12.10.2021)

Erste Hilfe

Der ASB Ludwigshafen bietet als Kooperationspartner der Bernd-Jung-Stiftung Lehrgänge und Kurse rund um das Thema „Erste Hilfe für Kinder und Erwachsene“ an.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch undсkonfessionell ungebunden. Der ASB hilft allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.

Die meisten Unfälle passieren in Anwesenheit von Familienmitgliedern oder Freunden. Damit möglichst jeder im Notfall Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB Lehrgänge und Kurse an, die unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen. Neben den klassischen Erste-HilfeAngeboten gibt es spezielle Kurse für Kindergarten- oder Schulkinder sowie für Eltern bei Baby- oder Kindernotfällen.

Die Kurse werden zusammen mit der örtlichen VHS BobenheimRoxheim angeboten. Die Termine werden rechtzeitig über die Medien und hier unter „News“ bekannt gegeben.

Online ist eine Anmeldung jederzeit unter www.vhs-rpk.de möglich.
Sie können sich zudem persönlich, schriftlich per Post, per Fax 06239 939-299 oder
per E-Mail bei der örtlichen Volkshochschule elke.rohn@bobenheimroxheim.de anmelden.