Bernd-Jung-Stiftung unterstützt das Engagement von Helfeelfen e.V.

Stiftungsbotschafter Edgar Schmitt zeigte sich sehr beeindruckt von der ehrenamtlichen Arbeit der „Helfeelfen“, die ihm Vorsitzende und Vereinsgründerin Cornela Grewe vorstellte.

Die Helfeelfen e.V. sind ein Verein aus sehr engagierten Frauen, die ehrenamtlich Spezialkleidung für Kinder mit besonderen medizinischen Bedürfnissen nähen, z.B. für Kinder, die auf Sonden angewiesen sind oder auch Dialysekinder, CI-Kinder, Frühchen, Diabetiker-Kinder, usw. Diese Spezialkleidung ermöglicht u.a. dass viele dieser Kinder überhaupt erst eine Kita besuchen können, weil Schläuche nicht abknicken oder Zugänge geschützt sind. Für jedes Problem wird eine Lösung gefunden, denn oft müssen bestimmte Kleidungsstücke in Zusammenarbeit mit Kinderkliniken erst entwickelt werden.

Vorsitzende Cornelia Grewe, die in Frankenthal lebt, organisiert unermüdlich die Tätigkeit ihrer bundesweit verstreuten „Helfeelfen“ und verschickt die liebevoll gepackten Pakete an betroffene Familien. Besonders schön auch, dass auch an die gesunden Geschwisterkinder gedacht wird, die sich ebenfalls über eine Kleinigkeit freuen dürfen.

Die Bernd-Jung-Stiftung fördert Projekte für Kindern und Jugendlichen in den drei Bereichen Sport, Bildung und Soziales und unterstützt das so wichtige Engagement der „Helfeelfen“.

v.l.n.r.: Stiftungsgeschäftsführer Harald Stark mit Cornelia Grewe und Stiftungsbotschafter Edgar Schmitt