Förderzentrum für Jugend und Soziales

Quiz dich schlau – eine Rallye rund ums Essen und Trinken

Die Bernd-Jung-Stiftung mit ihrem integrierten Förderzentrum für Jugend und Soziales bietet am 14. September 2021 mit seinen Kooperationspartnern, der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. und der VHS Bobenheim-Roxheim den Kurs „Quiz dich schlau“, eine Rallye rund ums Essen und Trinken für Kinder von 8 bis 12 Jahren an.

Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie weit manches Gemüse und Obst reisen muss, um bei uns auf dem Teller zu landen? Wer weiß eigentlich, was alles im Müsli steckt? Die spannende Rallye lüftet diese und weitere Geheimnisse!

Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18.00 Uhr auf dem Schulhof in der Grundschule Rheinschule, Rheinstraße 32, 67240 Bobenheim-Roxheim statt.

Referentin ist Diplom-Oecotrophologin Claudia Zein-Schuld von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.

Der Kurs ist für die Teilnehmer kostenlos

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen nur über die VHS Bobenheim-Roxheim unter 06239-939-1115 oder 06239-939-1309 möglich.

Sponsor: