Zweite Schülerpraktikantin bei der Bernd-Jung-Stiftung

Wir freuen uns, dass Laura bei uns ihr Schülerpraktikum absolviert. Laura ist 17 Jahre alt und besucht aktuell die 11. Klasse der IGS in Ludwigshafen Edigheim.

Laura spielt aktiv in der 1. Damenfußballmannschaft beim SC Siegelbach 1894 e.V. in der Frauen Regionalliga Südwest. Seit Anfang des Jahres unterstützt sie unsere langjährige Ballschulübungsleiterin in der Ball- und Bewegungsschule für Kinder von 4-6 Jahren, einem beliebten Angebot der Stiftung, das Kinder spielerisch mit Bällen an Sport und Bewegung heranführt.

Laura interessiert sich für das Tagesgeschäft einer Stiftung und deren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie lernte auch ein inspirierendes Kuratoriumsmitglied der Stiftung aus dem Bereich Sport kennen: DFB- und FIFA-Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann besuchte die Stiftung.

Wir wünschen Laura für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Foto: Schülerpraktikantin Laura (Mitte) mit Petra Stölzle und Harald Stark von der Bernd-Jung-Stiftung